Wir sind eine Gruppe von Haus- und Fachärzten im Landkreis Saarlouis, die sich bereits vor über 20 Jahren zusammengeschlossen haben zum Gesundheitsnetz Saarlouis (GeNeSa)

Bereits damals war unser Anliegen, die Versorgung unserer Patienten zu optimieren und die Zusammenarbeit der Ärzte untereinander sowie mit anderen Dienstleistern im Gesundheitswesen (Krankenhäuser, Pflegedienste, Apotheken usw.) auszubauen.

Im Jahre 2007 kam die Anfrage von weiteren Kollegen aus dem Saargebiet die im Netzwerk  mitmachen wollten. So entstand daraus das Gesundheitsnetz Saar in Form einer kollegialen Genossenschaft vor über 10 Jahren!

Vor dem Hintergrund der aktuellen Umstrukturierungen im Gesundheitswesen haben wir uns entschlossen, unsere gemeinsame Arbeit im GENESA zu intensivieren und die Versorgung unserer Patienten trotz immer weiter gehender gesetzlicher Einschränkungen qualitativ hochwertig zu erhalten.

Egal was die Politik denkt…die Gesundheit muss wichtiger bleiben als die Finanzierung.